1995 – Der Golfer

Der Einzelgänger der Gruppe – hinreichend als „Willi“ bekannt, hat bereits eine „Umschulung“ als Caddy hinter sich. Clever wie er nun mal ist, gedachte er, mit in den Berger Golfbetrieb einzusteigen, der ja bekanntlich geplant war. „Willi“ hat jedoch seine Rechnung ohne den klugen Rat der Stadt Gevelsberg gemacht. Der nämlich beschloß „Nein !“ zum Golfplatz. Willi hält sich jedoch nicht an Idiologien und möchte wenigstens „das Erlernte“ vorstellen.

Deutschlands bester Golfer, Bernhard Langer, sollte auch verpflichtet werden. In Anbetracht der Umstände geht dies ja nun nicht. ABER… im Hippendorf soll – unbestätigten Gerüchten zufolge – ein aufstrebender, dynamischer Junggolfer zu finden sein. Hieraus ergibt sich zwangsläufig die Frage: „Ob die Beiden wohl zueinander finden?“ Ein anderer bekannter Deutscher würde dazu sagen: „Schau´n mer mal!“