2019 | Das muss kesseln

Unzählige Fans mögen die Geschichten des moppedverrückten Nachwuchs-Installateurs Werner, der ständig mit einer Plöpp-Flasche um die Häuser zieht. Der gute, alte Bölkstoff fehlt daher auch in keinem Comic und fließt stets in Strömen. Womit der „Mühle“ schnell klar war, dass es dieses Bier aus der Welt der Fiktion in die Realität schaffen muss und in Übergröße sichtbar sein sollte.

In einer weiteren Szene skizzieren die Kirmesfreunde das Fachgeschäft für „Sanitäre Anlagen, Klima- und Schwimmbadtechnik Röhrich“ sowie die bekannte „Werner – Scheune“.

Beide sind durch eine Straße verbunden, auf der zum Ärger von Werner, irgendein Vollpfosten seinen Wohnwagen mittig geparkt hat. Was zur Folge hat, dass es richtig kesselt und Werner, um seiner Arbeit bei Meister Röhrich nachzugehen, mit samt seiner Höllenmaschine einfach mal durch den Wohnwagen brettert.

Und weil solch ein Stunt tierisch Spaß macht, wird dieser auf dem Rückweg in die heimische Scheune noch einmal vollführt. Man muss sich aber keine Sorgen machen, denn zu Schaden kommt dabei niemand.

Kurz darauf wird nämlich der ca. sechs Meter hohe Werner höchstpersönlich auf seinem legendären Motorrad auf den Straßen Gevelsbergs angefahren kommen. Seine Maschine verfügt nicht nur über den Sound des Originals, sie ertönt regelrecht „Beinhart“ und ist zudem auch noch mit diversen technischen Raffinessen ausgerüstet, die den Auspuff richtig qualmen zu lassen.

Sein Weg führt ihn auf die legendäre Baustelle , bei der alles schief geht, was nur schief gehen kann. Die noch nicht richtig verlegten Wasserleitungen dröppeln fröhlich vor sich hin und auch die elektrischen Leitungen haben so ihre Marotten. All dies bringt die Fachangestellten aber keinesfalls aus der Ruhe. Ganz im Gegenteil – auf einem Gerüst, welches die Baustelle umschließt, machen die verschiedensten Gewerke nämlich erst einmal „Mittach“.