Veröffentlicht in Nachrichten

TÜV ist zufrieden

Abnahme des neuen Wagens der Aechter de Bie’cke und des Hammerschmiedwagens

Ein TÜV-Prüfer kennt keinen Feierabend. Dipl.-Ing. Detlef Gehrmann vom TÜV Nord, zuständig für alle Motivwagen einschließlich der für den Kölner Karneval, ist heute Abend auf Besichtigungsfahrt in Gevelsberg. Auch wenn so eine TÜV Abnahme eigentlich Routine ist, ist es doch immer eine Erleichterung, wenn der Wagen amtlich bestätigt in die Verlängerung gehen darf. Bernd Matthäis Hammerschmiedwagen hat jetzt eine Genehmigung bis zum 13. September 2016 und auch der anschließend in Augenschein genommene neue Wagen der Kirmesgruppe Aechter de Biecke fand das Wohlgefallen des Prüfers. Sein Arbeitstag war damit noch nicht beendet, denn TÜV Sachverständiger Detlef Gehrmann wurde noch in Ennepetal erwartet. Nach Andreaskrug-Fete und Hammerschmied-Fete war die heutige TÜV Abnahme ein weiterer Meilenstein auf dem Weg zur Kirmes.

(Quelle: Gevelsberger Kirmesverein)