Neuerungen im Kirmesjahr 2024

Am 17. Februar fand unsere Jahreshauptversammlung in der Gaststätte „Da Enzo“ statt, der Startschuss ins Kirmesjahr 2024 ist somit gefallen. Nach dem ausführlichen Jahresbericht des ersten Vorsitzenden Tobias Eulenhöfer und des Kassenberichtes der Kassiererin Heike Müller, wurde der Vorstand einstimmig entlastet.

Vor der Neuwahl des Vorstandes wurde noch die bisherige 2. Vorsitzende Katja Cramer verabschiedet. Nach einigen Jahren tatkräftiger Unterstützung übergibt sie nun ihren Posten, um sich mehr ihrer Familie zu widmen. Wir sagen „Danke“ für die schöne Zeit!

Neuer Vorstand gewählt

Die unmittelbar gefolgte Neuwahl des Vorstandes brachte demnach eine Neuausrichtung mit sich. Gewählt wurde wie folgt.

1. Vorsitzender bleibt Tobias Eulenhöfer, 2. Vorsitzender wurde der bisherige Beisitzer David Reeb, Geschäftsführerin bleibt Michèle Seifert, Kassiererin bleibt (bei ihrer großartigen Arbeit selbstverständlich) Heike Müller.

Unterstützung bekommt sie ab sofort durch den neuen zweiten Kassierer Niklas Mohrherr, der sich neu ins Team des Vorstandes wählen ließ. Als Beisitzer wurden Till Stippe und Max Trometer ebenfalls neu ins Team gewählt. Und somit konnten wir gleich drei junge Leute, die sogar aus unserer Kindergruppe hervor gingen, für die Vorstandsarbeit gewinnen.

Zufrieden mit den Darstellungen im Gevelsberger Kirmeszug 2023 sagte Tobias, dass wenn wir den Menschen am Straßenrand ein Lächeln ins Gesicht zaubern, wir alles richtig gemacht haben. Und so war es auch und soll es 2024 wieder sein.

25 Jahre als Einzelgänger aktiv – Abschied

Mit einer wirklich bewegenden Ansprache kündigte jedoch Thomas Rummler nun nach fast 25 Jahren sein Ende der Laufbahn als Einzelgänger an. Mit Standing Ovationen und dem ein oder anderem Tränchen wurde Thomas verabschiedet. Ein Nachfolger wird nun gesucht.

Brückenfest findet wieder statt

Im letzten Jahr pausierte das beliebte Brückenfest zur Neuausrichtung. Die Pause wurde selbstverständlich genutzt, weshalb wir unsere Gäste in großer Vorfreude am 19. & 20.07. wieder „Herzlichen willkommen auf dem Brückenfest“ heißen können. Auch die Weichen für den Kirmeszug 2024 sind mit einer bereits geplanten Wagendarstellung, Fußgruppe, Frauengruppe und die gerade neu formierte Kindergruppe gesetzt.

Gerne dürfen sich Interessierte ganz ungezwungen bei uns Mühlenhämmern umschauen und völlig unabhängig von einer eventuellen Mitgliedschaft in unseren Vereinsalltag reinschnuppern. Kontaktmöglichkeiten gibt es auf der Homepage. Um 22:41 Uhr hieß es rupp di tupp und wir freuten uns auf eine entspannte Bausaison 2024.

Wir sehen uns spätestens auf der schrägen Kirmes am Mühlenhämmer Bierstand.