Veröffentlicht in 02 Aktuelles

Kirmesjahr gestartet – Mühle wird 80

Am 20. Januar begann für die Kirmesgruppe Mühlenhämmer das Kirmesjahr 2018. An diesem Tag fand die Jahreshauptversammlung im Vereinslokal „Am Ufer“ statt. Das Jahr 2018 wird in diesem Jahr etwas ganz besonderes sein, denn die Mühle wird 80. Jeder der den Verein ein bisschen kennt, weiß aber auch, das es die Mühle auf ihre alten Tage bestimmt nicht ruhig angehen wird und so wurde auf der Versammlung, nachdem der Vorstand entlastet wurde, über die Kirmeszugdarstellungen gesprochen.

Für den Motivwagen in diesem Jahr, hat sich die Mühle für das Arbeitsthema „Hamburg“ entschieden. Neben der Kult-Figur Udo Lindenberg, wird natürlich auch das Jahrhundertbauwerk „Elbphilharmonie“ gezeigt. Alles weitere wird auf verschiedenen Thementreffs noch genauer ausgearbeitet.

Neben den zwei angesprochenen Themenbereichen wird auch die „Herbert-Straße“ auf einem Wagen veröffentlicht, dafür sucht die Mühle noch Männer, die „Herbert“ heißen. Am 17. März öffnen sich die Tore auf dem Bauplatz, evtl. kommt der ein oder andere Herbert ja mal vorbei 🙂 Die Mühle trifft sich am 10. Februar wieder zur Monatsversammlung. Am 17. Februar findet die Kneipentour statt.