Veröffentlicht in Nachrichten

Kirmes 2015 rückt immer näher

Ausgabe der Kirmesplaketten

Gastgeber der Versammlung des Kirmesvereins am Freitag, 27. März 2015, in der „Juliushöhe“ war die Pinass Brumse. In Abwesenheit des Vorsitzenden Michael Sichelschmidt leitete sein Stellvertreter Markus Loetz die Versammlung. Er teilte mit, dass der erste TÜV-Termin dieses Jahres für neue Wagen der 16. April ab 18 Uhr feststeht. Börkey und Berge werden diesen Termin für ihre neuen Wagen wahrnehmen. Der zweite TÜV-Termin findet am Morgen des 20. Juni statt, vor der Rundreise des Bewertungsausschusses.

Einstimmig begrüßte die Versammlung die Teilnahme folgender Gäste im Kirmeszug: Die „Bambini-Feuerwehr“, wie die neue Kindergruppe der Feuerwehr Gevelsberg heißt, den Gospelchor „Flying Vocals“, der 15 Jahre alt wird, und die Volleyballer des TV Eintracht Vogelsang. Ausgegeben wurden an diesem Abend die Kirmesplaketten, und die Kirmesfreunde konnten sich zur Teilnahme an der Hammerschmied-Fete sowie der Andreaskrug-Fete eintragen. Neben dem attraktiven Programm des Kirmesabends, darunter auch den Auftritt der Pinass Bumse mit der Tanzschule Balsano (siehe vorherige Berichte) hob Markus Loetz besonders zahlreichen Nennungen von Jubilaren hervor, sowohl für 20-jährige aktive Kirmesarbeit als auch für 50 Jahre.

Die nächsten Termine sind:
4. April, Osterfeuer der Kirmesgruppe Börkey
9. April, Zusammenkunft von Vorstand und Gruppenvorsitzenden im Hippendorf
24. April, 20 Uhr, Versammlung des Kirmesvereins in der Pizzeria „Da Enzo“. Dann wird die Kirmesgruppe Schnellmark Gastgeber sein.

(Quelle: Gevelsberger Kirmesverein)