Veröffentlicht in 02 Aktuelles

Ein Tag im Sea Life Oberhausen

Im letzten Jahr gewann unsere Kinder- und Jugendgruppe auf der Preisverteilung zum Kirmeszug unter anderem einen Gutschein vom Sea Life in Oberhausen. Am gestrigen Sonntag (24.02.19) wurde dieser Gutschein eingelöst. Mit 4 Autos ging es nach Oberhausen. Trotz des guten Wetters und einiger Baustellen, kam man pünktlich zum vereinbarten Termin in Oberhausen an. Nach einer kurzen Einweisung einer Sea-Life Mitarbeiterin ging die Expedition los. Man konnte zahlreiche exotische Tiere wie z.B. ein Axolotl oder Röhrenaale beobachten.

Besonders beeindruckend war der ca. 10 Meter lange Tunnel. Der Tunnel machte es möglich, trockenen Fußes über den Meeresboden zu gehen, während große Haie sowie Rochen und andere Meeresbewohner über die Köpfe der staunenden Besuchern hinwegschwammen. Ein großes Highlight war auch das Berührungsbecken, dort konnte man sich unter anderem von der fleißigen Indopazifischen Weißband-Putzergarnele die Hände reinigen lassen.

Besonders spannend war die große Haifütterung im Ozeanbecken. Die Fische wurden nicht nur gefüttert, sondern es gab auch viele interessante und spannende Informationen zu hören. Neben vielen zahlreichen Haiarten konnte man auch die 15 Jahre alte Grüne-Meeresschildkröte Twiggy bestaunen, die majestätisch ihre Runden zog. Gegen 16 Uhr ging es dann wieder Richtung Heimat