Loetzi der (Karnevals) Handwerker

 
Wie Ihr alle wisst, bin ich (Loetzi) zwar ein brauchbarer 1. Vorsitzender und auch ein annehmbarer Webmaster, aber ein nicht ganz so perfekter Handwerker. 
 
Es begab sich zu der Zeit als unser Vereinslokal noch der Alte Fritz war. Unser Vereinswirt Willi hatte zu einer Karnevals-Party eingeladen. Meine Frau und ich folgten der Einladung sehr gerne, mussten uns aber im Vorfeld mit der Frage beschäftigen Welches Kostüm ziehen wir an? 
 
Während für meine Frau die Kostümfrage relativ schnell geklärt war, befand ich mich noch in der Vorbereitungsphase. Dann endlich hatte ich hatte eine ganz pfiffige Idee. Da es bei mir mit den handwerklichen Fähigkeiten nicht allzu weit her ist, dachte ich mir Ich gehe als Handwerker
 
Vom Glauben besessen, das die Party nur im internen Mühlenhämmer Kreis stattfinden würde, machte ich mich ans Werk. Akribisch bereitete ich mich auf meinen Auftritt als Elektriker vor. Ich besorgte mir das entsprechende Werkzeug und sogar einen nagelneuen blauen Overall. Den Overall dekorierte ich mit allem was ein echter Elektriker benötigt (Kabelbinder, Zangen, etc.)
 
Dann ging es endlich zur Kostümparty zu unserem Willi. Ich machte die Tür auf und stellte fest, das es nicht nur eine Party für alle Mühlenhämmer war, sondern eine Karnevals-Party für jederman. Mich trafen mindestens 100 Blicke und alle fragten sich Warum hat der sich denn nicht verkleidet – Kommt der jetzt erst von der Arbeit?
 
Ich habe auch mindestens 99 mal erklärt, das ich nicht gerade Feierabend gemacht habe, sondern das ich mich als Elektriker verkleidet habe, geglaubt hat es mir damals aber keiner (denke ich). 
 
Dabei müsste es doch eigentlich klar sein, Loetzi und Handwerk – das passt nicht wirklich zusammen …